OGV Ellgau e. V.
Theatergruppe & Bulldogfreunde

Unsere Aktionen 2024

  • März: Osteraktion
  • Ende April: Kartoffel legen 
  • Juni: Erdbeertag
  • Oktober: Rübengeister schnitzen 
  • November: Herbstbasteln 


Unsere Aktionen 2023

15. Dezember

Weihnachtstrucker

60 Pakete wurden dieses Jahr für die Johanniter-Weihnachtstrucker gesammelt und gemeinsam verpackt.

24. November

Herbstbasteln

Dieses Jahr wurden bei der Aktion "Herbstbasteln" Futtereulen zusammengebaut und befüllt. 

09. September

Ferienprogramm "Kartoffelfeuer"

Am Kartoffelfeuer nahmen über 70 Kinder teil. Alle sammelten fleißig Kartoffeln und ließen sich diese anschließend schmecken.

21. Juli

Bulldog-Ausfahrt

Eine neue Aktion im Jahr 2023 war die "Bulldog-Ausfahrt" zusammen mit den Bulldogfreunden.

23. Juni

Bienentag

Unsere kleinen Imker haben den Bienenstock erkundet, eine Bienentränke gebaut und natürlich Honig probiert. 

01. April

Oster-Aktion

Auch in diesem Jahr wurden wieder Ostereier gesucht. Davor wurden im OGV- Heim Eierkarton mit Kresse-Eiern bepflanzt.