OGV Ellgau e. V.
Theatergruppe & Bulldogfreunde

Theater 2024 "Banditnbagasch"

In einer düsteren Schänke tief im Wald rauben der Wirt Hallimasch und seine Banditenfamilie mit großem Vergnügen ihre Gäste aus. Immer mithilfe eines Schlaftrunkes, den ihre Nachbarin aus giftigen Schwammerln braut. Das war auch der Plan beim Gauner Rupp von Reizker und seinem Gehilfen. Aber der Räuberfamilie unterläuft ein Missgeschick mit unangenehmen Folgen…

Dann taucht auch noch der Schlitzer-Vinz mit seiner Trinkgeld Resi auf, die dem Gauner Rupp dicht auf den Fersen sind und noch eine Rechnung mit ihm offen haben. Aber wer ist der andere Kerl, der ebenso überraschend in der Halunkenspelunke erscheint? Noch ein Bandit?

Unsere Aufführungstermine jeweils um 19.30 Uhr: 

  • Ostersonntag, 31. März
  • Ostermontag, 01. April 
  • Freitag, 05. April
  • Samstag, 06. April 

Kartenvorverkauf: 

  • persönlich: Jahreshauptversammlung 08. März
  • telefonisch: Josefa Zwerger 08273 2930


Unsere vergangen Stücke

Theater 2023

Gspenstermacher

Zwei Totengräber aus dem nebligen Moos haben große Sorgen. Laut einer neuen Verordnung zahlt der Staat nur noch pro Begräbnis. Da bekommt doch eine Flasche Gift eine völlig neue Bedeutung.

Theater 2019

Da Weltverdruss

Der arme Vagabund "Da Weltverdruss", träumt  von einem besseren Leben in der "Hautevolee". Dann verliebt er sich in die reiche Fabriken- Tochter Apolonia und soll deren Eltern vorgestellt werden.

Theater 2018

Austragsschwindel

Die "Moidl Oma" hat noch ein Jahr in ihrem "behaglichen" Austrag, den sie in besonderer Weise genießen möchte. Zusammen mit ihrem Doktor schmiedet sie einen Plan und treibt den Rest der Familie schier in den Wahnsinn.